ACTIVIST PMO

Enablement

Die Basis der erfolgreichen Durchführung komplexer Programme oder einzelner Projekte in Ihrem Unternehmen ist ein starkes Projektmanagement. Dazu benötigen Sie ein solides Project Management Office (PMO), das die Entwicklung Ihrer Projekte vorantreibt, für ausreichend Transparenz im Projektprozess sorgt und Engpässe früh genug erkennt, um rechtzeitig reagieren zu können.

TTE unterstützt Sie beim Aufbau eines „Activist PMO“, das Ihre Projekte proaktiv steuert und koordiniert. Unser Team aus erfahrenen Projektmanagern steht Ihnen bei der Planung und Durchführung aller Maßnahmen zur Seite. Wir messen dabei Fortschritte und Resultate, und stellen sicher, dass alle Stakeholder ausreichend integriert werden.

Machen Ihre Projekte nicht ausreichend Fortschritt, unterstützen wir Ihr Activist PMO bei der Problemlösung, der Identifikation zukünftiger Aufgaben oder mit der rechtzeitigen Einleitung von Eskalationen. Zusätzlich bieten wir Ihren Mitarbeitern PMO-Coachings an, um einen langfristigen und nachhaltigen Wissenstransfer zu gewährleisten.

PMO Health-Check

Der Erfolg eines Projekts hängt oft von der Leistung der Verantwortlichen ab. Ein gutes Project Management Office (PMO) sollte entscheidende Parameter wie Zeit, Fortschritt und effektiv erzielte Resultate stets im Blick behalten, sowie Risiken und Abhängigkeiten nicht aus dem Auge lassen. Durch die Einrichtung der erforderlichen Eskalationsmechanismen, die Bereitstellung von Diskussionsleitfäden und die frühzeitige Einbeziehung der richtigen Personen kann ein gutes PMO Ihre Projekte zum Erfolg führen und gleichzeitig Transparenz für das Top-Management schaffen.

Als Experten für den Aufbau und die Verwaltung von Activist PMOs haben wir den PMO-Health-Check entwickelt, der die Leistungsfähigkeit Ihres PMO hinsichtlich vier Faktoren bewertet:

  1. Struktur & Ziele,
  2. Menschen & Kommunikation,
  3. Risiken & Abhängigkeiten und
  4. Tools & Methoden.

Nach der Auswertung erhalten Sie einen Report, mit den Bereichen, in denen Verbesserungsmaßnahmen angesetzt werden sollten. Wir schlagen Ihnen außerdem konkrete Schritte vor, um Ihr PMO-Team leistungsstärker zu machen.

Jetzt unsere PMO-Experten kontaktieren!





The Team
Enablers



IMPRESSUMDATENSCHUTZ

// Set to the same value as the web property used on the site var gaProperty = 'UA-62890205-1'; // Disable tracking if the opt-out cookie exists. var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } // Opt-out function function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Google Analytics deactivated.') } (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-62890205-1', 'auto'); ga('send', 'pageview'); Privacy Imprint

ACTIVIST PMO

Enablement

While implementing your programs, projects, and initiatives, you want to be able to rely on strong project management that makes sure the project is moving in the right direction. To do so, you need a good project management office (PMO) that drives your projects’ development, ensures sufficient transparency in the project process and identifies bottlenecks early enough to be able to react in a timely manner.

TTE supports you in building an "Activist PMO" that is proactive in managing and coordinating your projects. Our experienced project managers support your initiatives in planning, implementation and management of all necessary steps. They measure progress and results and ensure that all necessary stakeholders are sufficiently involved.

If projects do not progress, TTE will assist the Activist PMO in solving problems, reflecting upcoming tasks or executing necessary escalation at an early stage. In addition, we offer your employees PMO coaching to ensure a long-term and sustainable transfer of knowledge.

PMO Health-Check

Project success often depends on those managing it. A good project management office (PMO) should take care of rigorously vetting initiatives along the dimensions that drive value: time, progress, and bottom-line impact, as well as having a big picture view of associated risks and interdependencies. Through setting up the necessary escalation mechanisms, providing discussion guidance, and involving the right people early on, a good PMO can lead projects to success, while creating transparency for top management.

As an expert in setting up and running activist PMOs, TTE has developed a PMO Health Check that assesses your organization’s PMO capabilities along four dimensions:

  1. structure & goals,
  2. people & communication,
  3. risks & interdependencies, and
  4. tools & methods.

As a result of this assessment, you will receive a report highlighting improvement areas and suggesting remedial actions. TTE will identify concrete steps for improvement and show your PMO teams where to prioritize.

Contact our PMO health-check experts today!





The Team
Enablers



IMPRINTPRIVACY

// Set to the same value as the web property used on the site var gaProperty = 'UA-62890205-1'; // Disable tracking if the opt-out cookie exists. var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } // Opt-out function function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Google Analytics deactivated.') } (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-62890205-1', 'auto'); ga('send', 'pageview'); Privacy Imprint