Analytics

Empowerment

Daten sollen in Zukunft die wertvollste Ressource für ein Unternehmen darstellen. Wir bei TTE finden diese Voraussage nur bedingt zutreffend. Die wertvollsten Ressourcen für jedes Unternehmen sind auch in Zukunft kluge Führungspersonen und qualifizierte Mitarbeiter. Denn diese verfügen über das Know-how, um die Daten für strategische Entscheidungen und die erfolgreiche Geschäftsentwicklung zu nutzen. Bei unserem Analytics Enablement Ansatz geht es daher nicht nur um die Implementierung der richtigen technischen Infrastruktur für die Datenerfassung. Es geht auch darum, die Geschäftsführer dabei zu unterstützen, datenbasierte Antworten auf unternehmensspezifische und strategische Fragen zu finden.


SO UNTERSTÜTZEN WIR SIE BEI IHRER DATENGESTÜTZTEN ERFOLGSGESCHICHTE:

Data Strategy entwickeln

Unsere Experten in Strategieberatung und Datenanalyse begleiten Sie bei jedem Schritt. Gemeinsam entwickeln Sie eine datengestützte Geschäftsstrategie – passgenau für Ihre Abteilung oder Ihr Unternehmen. Mit unserem Training finden Sie Ihren Weg durch den „Datendschungel“. Erfahren Sie, welche Fragen Ihre Daten für Sie beantworten können und wie Sie gezielt Daten von Ihrer Fachperson anfordern.

Data & Technology Roadmap erstellen

Für die Datenerhebung und Datenverarbeitung benötigt ein Unternehmen die geeignete technische Infrastruktur und einen hohen Digitalisierungsgrad der internen Prozesse. Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir eine individuelle Data & Technology Roadmap, die Ihre Organisation beim digitalen Transformationsprozess und der Integration neuer Technologien unterstützt.

Analytics Potential freisetzen

Die Datenstrategie für Ihr Unternehmen ist ausgearbeitet und Sie verfügen über die notwendige technische Infrastruktur. Nun fehlen Ihren Mitarbeitern noch die erforderlichen Analysefähigkeiten? Das lässt sich lösen. Mit uns erhält Ihr Personal das nötige Training, um den vollen Wert aus den Daten schöpfen und entlang der digitalen Prozesse arbeiten zu können. Zudem werten wir den Bedarf an Analysekompetenzen in Ihrem Unternehmen aus und beraten Sie, an welcher Stelle relevante Kompetenzen zusätzlich eingekauft oder eingestellt werden sollten. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung hilfreicher Dashboards für häufige Analysen und vereinfachen so die operative Handhabung und die Kommunikation der relevanten Analyseergebnisse.

Data Strategy
Die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen; Wissen, wie vorliegende Daten für strategische Entscheidungen genutzt werden und ein gemeinsames Ziel mit denjenigen festlegen können, die Ihre Analyse ausführen.

Data & Technology Roadmap
Implementierung der Infrastruktur für die Erfassung und Verarbeitung verfügbarer und benötigter Daten unter Sicherstellung der Datenqualität.

Analytics Potential
Daten allein führen Ihr Unternehmen nicht zum Erfolg – dazu bedarf es fähiger Mitarbeiter mit dem nötigen Know-how zur Datenanalyse. Wir schulen Ihr Personal in der Anwendung neuer digitaler Prozesse und der Verwendung von Daten – so verhelfen wir Ihnen zu den wichtigen Kompetenzen, die Ihr Unternehmen benötigt.


Erfahren Sie mehr über erfolgreich durchgeführte Projekte.

Case Studies ansehen





The Team
Enablers



IMPRESSUMDATENSCHUTZ

// Set to the same value as the web property used on the site var gaProperty = 'UA-62890205-1'; // Disable tracking if the opt-out cookie exists. var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } // Opt-out function function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Google Analytics deactivated.') } (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-62890205-1', 'auto'); ga('send', 'pageview'); Privacy Imprint

Analytics

Empowerment

It is said that data will become a company’s most valuable future resource. At TTE, we find that to be only partly true. The most valuable future resources for every company are going to be bright company leaders and skilled employees, who know how to use data for successful business development and strategic decision-making. Therefore, our Analytics Empowerment approach isn’t only about implementing the right technological infrastructure to collect data; it’s about supporting company leaders in finding data-based answers to their business-specific and strategic questions.


THIS IS HOW WE SUPPORT YOU WITH YOUR DATA-DRIVEN SUCCESS STORY:

Data Strategy Development

Our experts have professional experience in strategy consulting as well as data analytics. We will enable you to develop a customized business strategy for your company or business unit, which uses a data-driven approach. It means that we will support you in asking questions that data can answer. In addition, we can train you and your team on how to “speak data” and help you to communicate with the ones providing the data, ensuring misunderstandings are avoided in the future.

Craft Data & Technology Roadmap

Being able to collect data requires the digitization of relevant processes as well as a suitable technologic infrastructure to process the collected data. Together with you, we will craft an individual data & technology roadmap for your organization and support you with the digital transformation of your processes and the integration of new technologies into your business model.

Unveil Analytics Potential

You have a data strategy and the needed technology; all you are missing are the skills within your company to run the right analysis? We will solve that for you. One measure will be coaching your staff and training them to use data as a new resource as well as working along the digitized processes. Another measure will be the analysis of your analytics demand and advising you on where to buy or hire the relevant skills for your company’s long-term success. In addition, we support you with the development of insightful dashboards for all relevant and frequent analysis, which will facilitate the operative handling and communication of analytic key results.

Data Strategy
The ability to ask the right questions, to know how to interpret available data for strategic business decisions and how to find a common understanding about the aim of an analysis with the ones running it.

Data & Technology Roadmap
Infrastructure for collecting and processing available as well as needed data, while ensuring data quality.

Analytics Potential
Data alone won’t make the difference for a company, but people who know how to work with it will. We will coach your staff on how to work with data and new digital processes and support you in acquiring the skills that your company is currently lacking.


Read more about our past projects that have already been carried out

References





The Team
Enablers



IMPRINTPRIVACY

// Set to the same value as the web property used on the site var gaProperty = 'UA-62890205-1'; // Disable tracking if the opt-out cookie exists. var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } // Opt-out function function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Google Analytics deactivated.') } (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-62890205-1', 'auto'); ga('send', 'pageview'); Privacy Imprint